Team

Inhaberin / Administration
Madlen Matzke
Geb. 07.03.1984


Liebe Familien. Ich kümmere mich um die finanzielle Administration. Nebst dieser Tätigkeit bin ich zuständig für das Personalwesen und Hausabwarts Angelegenheiten.

Hortleitung
Adeline Kunz
Geb. 06.05.1994


Liebe Familien. Seit 2013 arbeite
ich mit Kindern, diese Berufung
macht mich noch immer jeden Tag
aufs Neue sehr glücklich. Zuvor arbeitete ich in einer KiTa auf einer altersgemischten Gruppe. Die Entwicklung jedes einzelnen Kindes finde ich etwas sehr faszinierendes.
Es macht mir grosse Freude die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und
zu begleiten.

Fachfrau Betreuung
Jessica Bühler

Geb. 25.05.1992


Liebe Familien. Im Jahr 2009 habe ich in einer KiTa auf einer altersgemischten Gruppe begonnen zu arbeiten, 2011 habe ich meine Ausbildung als FaBe erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Jahren habe ich den Bereich von Kindern zu Menschen mit einer Behinderung gewechselt. Nun arbeite ich wieder auf meinen gelernten Beruf der mir sehr viel Freunde bereitet.

Student als Kindergartenlehrer
Marc Stammbach

Geb. 07.08.1996


Liebe Eltern. Ich absolviere im Moment die Ausbildung zur Kindergartenlehrperson. Die Begleitung der Kinder bereitet mir grosse Freude und ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Der Schülerhort ist für mich eine tolle Ergänzung zum Studium, denn ich kann neben Kinder im Kindergartenalter auch ältere Kinder unterstützen und begleiten. Ich erfahre somit die Kinder in verschiedenen Entwicklungsstufen und kann damit das einzelne besser verstehen und ihm das geben was es benötigt.

Miterzieher
Andreas Gilgen
Geb. 20.12.1978


Liebe Familien. Als gelernter Koch suchte ich eine neue berufliche Herausforderung. Als langjähriger Fussballtrainer und Hauptleiter diverse Ferienlager stellte ich fest, dass ich gerne mit Kindern arbeite und dies gerne beruflich ausüben möchte. Ich freue mich sehr auf die berufliche Neuorientierung und gehe mit viel Motivation und Freude an die Arbeit.